Drei LEARN & play Kinder begeistert von Straßenfußball-WM in Berlin

Die drei Jungen S. Mansuor Arefy (10 Jahre, Charikar), Helal Habibi (11 Jahre, Kabul-Nord) und Masoud Sultani (12 Jahre, Kabul-West) waren vierzehn Tage mit dem afghanischen Team zum Soccer-Festival in Berlin und erzählen seitdem ununterbrochen von ihren vielen ausgesprochen positiven Eindrücken.
Sie waren ausgesucht worden als die drei sportlich und schulisch erfolgreichsten Kinder an den drei LEARN & play Zentren und durften zur Belohnung als Begleiter für das WM-Team nach Deutschland reisen und dort als Repräsentanten ihrer 600 Mitschüler und Botschafter des LEARN & play Projektes auftreten.
Während ihrer gesamten Berliner Zeit wurden sie von Same Asad betreut. Die afghanische Botschaft hatte ihnen freundlicherweise sogar ihr Gästeapartment zur Verfügung gestellt, so dass rundum gut versorgt waren.
Gemeinsam mit den WM-Afghanen gaben unsere Schüler zahlreiche Interviews an deutsche sowie ausländische Reporter von Presse, Funk und Fernsehen. Auch in einer Reportage des afghanischen Sender Ariana-TV, von dem Reporter mit nach Berlin geflogen waren und per Email life über den Verlauf des Events berichteten, stellten die drei Kinder das LEARN & play Projekt glaubwürdig dar.
Der Beitrag wurde
am Monday, den 28. August 2006 um 08:10 Uhr veröffentlicht
und wurde unter Festival 06, LEARN & play abgelegt.